was ist wichtig?
Die alte Frage. Was tun, wenn Inspiration und Kommunikation flöten gehen und Distanz sich breit macht? Ist dann alles vorbei? Oder gibt es doch einen Weg? Liebevoller und aufmerksamer mit sich selbst und anderen umgehen? Oder stimmt einfach manchmal die Chemie nicht? Was für eine ernüchternde Erkenntnis.
von wegen!
Kein Frühling in Norddeutschland sagen die da im Fernsehen. Frühling besteht doch nicht nur aus Sonne und hohen Temperaturen, sondern auch aus dem Gezwitschere der Vögel den ganzen Tag und dieser gewissen Luft, die hier im Norden eben auch schon mal bei neun Grad die Frühlingsgefühle weckt. Und dann dieses erhabene Gefühl, am Abend aus dem Bahnhof Klosterstern zu treten und festzustellen, dass es eben noch nicht ganz dunkel ist.
Fast schon mediterran.
Dazu passend:
Ein leckerer Salat aus Ruccola, Tomate, Möhren, Paprika, Apfel, Schafskäse und Pinienkernen mit einem köstlichen Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Ahornsirup und ganz viel Zimt. Wegen des anstrengenden Wochenendes kein Wein.
mail von la gomera
Und schon wieder macht sich Fernweh breit. Habe gerade Post aus Gomera bekommen und möchte gerne hinfahren. Kann aber nicht, weil um mich herum alle Urlaub haben. Deshalb mache ich jetzt mal ein bisschen Werbung für alle anderen, die noch eine kleine Urlaubs-Anregung brauchen:
Entspannter Urlaub auf La Gomera im Estudio Barbara, ca 30 Quadratmeter plus Terrasse mit herrlichem Meerblick, 30 Euro pro Tag; Lage: oberer Teil von La Calera im Valle Gran Rey, zu Fuß 20 Minuten zum Meer; Kontakt: 0034 - 922 805978, email: veltenbarnold@telefonica.net
Update am 16. Mai: Nun haben die beiden sogar einen Besucher, der das Appartement über meine Seite gefunden hat. Bin schon ein bisschen stolz, Vermittler für eine Ferienwohnung zu sein.
erkenntnis:
man kann noch so sexy aussehen, sich noch so ins Zeug legen und noch so klug sein - die Rosen bekommen doch immer die anderen.
frühjahrsputz
morgens um sieben: Tuch um den Kopf, Schrubber raus und stundenlanges Fernsehen vor der Waschmaschine. Ich entspanne mich, indem ich dem gleichförmigen Geräusch lausche und mir vorstelle, wie meine Vorhänge kurz darauf frühlingsfrisch im Wind wehen werden. Doch davor steht das Fensterputzen. Die Dinger gehen nach außen auf. Wer sammelt mich auf, wenn ich mit dem Wischtuch in der Hand abstürze?
Wozu habe ich eigentlich einen Putzmann?
freitags, sechzehnuhrdreißig
Stunde der Dokumentarinnen.