das essen heut

war gut, aber laut. Sagt die Frau N. aus H. (neuerdings). Wenn's vorne kracht, gibt's hinten Geld sagt der Herr sowieso von der Polizei. Danke auch. Alles weitere gelernte ist schon wieder weg. Dank Blaufränkischem.

rune hat geburtstag

und ich versuche mich an einem Negerkussbrötchen. Davon ist mir jetzt schlecht wie eh und je und der Name bleibt auch. Political Correctness hin oder her.

halve hahn und hamsterfelle -

der ultimative Weihnachtsgeschenketipp kommt diesmal vom Playout. Naja, ich bin wieder vom Krankenlager auferstanden - dank Didis Einsatz auf der Suche nach einem halben Huhn. Nicht zu verwechseln mit einem Halben Hahn, der nach der Verwendung in der Suppe laut Lemel nicht mal mehr fürs Fondue geeignet ist. So ganz nebenbei habe ich erfahren, dass der Begriff Horizontalschrank bei den Denkblasen nicht mehr über Google zu recherchieren ist. Was ich sehr bedauere.

nanu -

ständig wird schlechtes Wetter angekündigt und nichts passiert. Wo bleiben meine Novemberdepressionen? Ich hab nicht mal geheult als sie am Samstag am Eppendorfer Weg die Weihnachtsdeko aufgehängt haben. Irgendwas ist anders als sonst.

martinsgans-vorbereitungen:

mit Didi schon mal den Rotkohl gekocht. Mit viel Pflaumenmus. Und auf dem Herd reduziert gerade die Soße vor sich hin. Mit Gänseklein und Hals. Mann, riecht das lecker! Da freue ich mich auf morgen. Nur: welchen Wein nehmen wir? Und wie bekomme ich meine blaukrautroten Finger wieder sauber?