gnocci
Gestern Mädelsabend gehabt. Ich bin schon mit ganz schön tollen Frauen befreundet! stolz
Gestern Mädelsabend gehabt. Ich bin schon mit ganz schön tollen Frauen befreundet! stolz
Heute mal wieder Grünkohl im Legendär gegessen. Nun bin ich pappsatt und habe zuhause erstmal den Weihnachtsstern fotografiert:
Der aktuelle Zahnstochertest hat übrigens ergeben, dass von drei gefragten Kellnern in der genannten Kneipe nur einer in der Lage war, meinem Wunsch nach einem Zahnstocher nach zu kommen. Der Test wird fortgeführt.
Zur Arbeit mit dem HVV: Das bedeutet Spannung bis zum Schluss! Bereits zwei Minuten nach der geplanten Abfahrt erklären die Bahnbeamten, dass die S4 wegen einer technischen Störung ausfällt. Aber bereits in einer halben Stunde kommt der nächste. Meine Mitfahrerin wusste zu berichten, dass derselbe Zug bereits gestern nicht funktionierte. Auch eine Nacht auf dem Abstellgleis konnte das Problem nicht beheben.
Um 10 Uhr acht sollte dann der Nachfolger gehen. Wir saßen bereits gestiefelt und gespornt im Abteil (erste Klasse, CC-Karte!), gespannt darauf, was die Fahrt so bringen würde und beobachteten dann um 10 Uhr zwölf den Schaffner locker an unserem Abteilfenster entlangschlendern. Das kann doch nicht wahr sein! Der kannte wohl den neuen Fahrplan nicht. Die Kollegen dachten wohl, wir säßen nur zum Aufwärmen im Zug. Klar, wir wollten ja auch nur zur Arbeit.
|
Und deshalb habe ich mal ein Foto des Nachtisches gemacht, der gestern abend dem Lammsteak mit Rosmarinkartoffeln folgte. Irgendwas musste ja mal geknipst werden. |
|
|
| Und dann wurde doch noch mal die Köchin abgelichtet. |
Der heutige Kakaotest hat erwartungsgemäß ergeben, dass es besser ist, sein Heißgetränk mit Amaretto und Sahne zu Hause einzunehmen. Dort kostet es nämlich nicht 4 Euro 50 (9 Mark!! - Ich glaub, 's hackt!). Außerdem schmeckt es viel besser und die Sahne schmeckt auch nach Sahne. Ob die Autorin wohl so lernfähig sein wird, sich in Zukunft an ihre eigenen Erkenntnisse zu halten? - Fortsetzung folgt...
Ich gehe gerne alleine in die Sauna. Es ist so schön entspannend. Niemand, der einen vollquatscht, wenn man nicht will, diese Ruhe, auch wenn es dort voll ist. Die Spanner stören mich nicht, ich mache einfach die Augen zu, dann muss ich ihre Blicke nicht sehen. Wirklich schlimm sind nur sie: Die miesen, fiesen Saunatuschler. Sie erzählen sich stundenlang die langweiligsten Belanglosigkeiten und gehen damit den Mitsaunisten auf den Wecker. Und wenn man man vorschlägt, sie mögen sich doch bitte draußen weiter unterhalten, werden sie aggressiv. Noch schlimmer als die Tuschler sind nur die Saunaflüsterer. Ihr Zischeln dringt auch noch in das taubste Ohr. Wie ich sie hasse!
Dafür gab es nach der Sauna noch eine Bananenbuttermilch als Ersatz für entgangene Freuden.