elbe -
wieder hier. Die Welt ist, als wäre ich nie weggewesen. Naja, fast. Meine Lieblingspflanze ist während meiner Abwesenheit eingegangen. (Ein paar Fotos, wie sie aussah, wie sie jetzt aussieht und wie sie hätte aussehen können, folgen).
Das Wochenende mit J. verbracht. Der obligatorische Elbstrand-Besuch, den jeder Hamburger nach längerer Abwesenheit machen sollte, begann mit einem Kakao im Café Engel (richtige Sahne, nur einen klitzekleinen Tick zu süß) und wurde in der dicken Jacke fortgesetzt. Kurz ist der Weg vom Bikini zum Wintermantel.
Die Vorweihnachtszeit lässt auch bald schon grüßen. Das unterscheidet Deutschland von Brasilien. Dort ist sie nämlich schon in vollem Gange. Und am Flughafen hat man mir auch schon ein frohes neues Jahr gewünscht. Das wünsche ich auch allen. Sowieso und immer.
boomerang
jetzt ...
... ist wohl wenig zeit zum november-feeling inhalieren - dokumentarinnen-stunden werden erzählenderweise wohl länger dauern. besser kann man einen brasilien-trip nicht timen. schön, dass es so schön war.
darjalena Besitzerin
für dokumentarinnen-stunden
ist gerade jetzt wenig Zeit. Aber es gibt sie. Und zwar novemberiger denn je. Denn: Was ist schöner als nach Hause zu kommen, auch wenn es November ist? Da wird dann als Willkommens-Mahl auch gerne mal ein Teller Grünkohl mit allem verspeist. Das versöhnt.