rückblick

Nun muss ich doch noch mal etwas über die letzten Tage schreiben. Z.B. Weihnachten und dass es sehr schön war. Wir waren Heiligabend im Michel, danach in der Badewanne und haben dann richtig viel gegessen:

Das Menue

  • Gänselebepastete mit Preisselbeeren, dazu einen 1990er Riesling Auslese
  • Tomate-Mozzarella-Ruccola-Salat
  • Schrimps
  • Entenbraten mit Apfel-Zwiebel-Speck-Estragon-Füllung, leckerem Rotkohl, Kartoffelklößen und Cholesterin-Soße
  • Als Dessert hätte es Eis gegeben (weil man das auch so schön weglassen kann, wenn man eben nicht mehr kann...) - entfallen
Wie auch das nächtliche Weggehen. Die wichtigsten Lokalitäten waren geschlossen und wir ... - s. Abb.1!

Abb. 2 zeigt unseren Freund, den Schneemann, am ersten Weihnachtstag. Ich auf dem Weg zu Christians Eltern und der Weihnachtsgans (was dann auch das Menue vom ersten Weihnachtstag war). Danach gabs Herr der Ringe im Kino.

schlafen schneemann mac
Abb. 1 Abb. 2 Abb. 3

Am zweiten Weihnachtstag waren wir bei meinem Patenkind in Berlin. Kulinarisch waren hier nur Frühstück und ein feister Mohnkuchen (von der Oma des patenten Kindes) angesagt. Abends gabs dann zum Ausgleich für den Gaumen Vietnamesich. Marcos habe ich leider verpasst. Dafür den einen oder anderen Wein im Yosoy gehabt. Dank an Christian fürs Nachtquartier.

Freitag Besuch von Nick (heiße Schokolade mit Sahne), Samstag Dialog im Dunkeln (im Anschluss Käsetorte mit Sahne) und abends Käseplatte mit Rotwein bei CP...uswusf. ....

Und außerdem musste ich gerade mal den Computer neu starten. Er will jetzt Feierabend haben. (Abb.3)